11 Jahre +++ 15.300 Verbraucher +++ 333 ausgezeichnete Produkte +++ 55 Länder

Jährlich neu und brandaktuell: eigene Trendforschung zur "KüchenInnovation des Jahres®"

 

Motto 2018:
Generationengetriebene Trends rund um »homemade food to go«

Für das Jahr 2018 beschäftigt sich die Initiative LifeCare gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut K&A BrandResearch mit den spannenden Fragen rund um die »Ernährung unterwegs«, genauer um »selbstzubereitetes Essen to go«. Denn: Die Gesellschaft ist – unabhängig vom Alter – mobil wie nie. Ob beruflich oder privat, das Leben findet häufig und einen Großteil des Tages außerhalb der eigenen vier Wände statt. Diese Entwicklung hat direkten Einfluss auf die Ernährung, die Essenszubereitung und damit auch auf die Küchenausstattung.

 

In diesem Jahr geben 1.500 Personen der drei Generationen Antworten auf Fragen wie z. B.:

  • Wie ernähren sich die unterschiedlichen Generationen out of home?
  • Unter welchen Voraussetzungen wird »selbstzubereitetes Essen to go« dem schnellen Kauf auf dem Weg vorgezogen?
  • Wie und wann werden die Speisen zu Hause für unterwegs vor- bzw. zubereitet?
  • Welche Auswirkung hat das auf die Küchenausstattung?
  • Welche Austauschbeziehungen gibt es mit Essen zu Hause?
  • Wie und womit wird das Essen transportiert?

 

Zu guter Letzt

Unternehmen, deren Produkt(e) an der Verbraucherbefragung zur »KüchenInnovation des Jahres® 2018« teilnehmen, erhalten die Ergebnisse aus der Trendforschungsstudie inklusive weiterführender Interpretation automatisch.

 

Language:

 

Impressionen von der Ambiente

Impressum | Kontakt | Startseite